Fragen & Antworten

Egal ob ihr zum ersten Mal zu uns kommen wollt oder schon seit Jahren Stammgast seid ... immer wieder entstehen Fragen, die wir hier sammeln und beantworten wollen. Wenn Du eine Frage hast, dann kannst Du uns natürlich gerne schreiben:
auf unserer Facebookseite hier | an unserem Facebook-Account (Ich bin Unverschämt) hier | per Mail an info (at) uv-karlsruhe.de | per Whatsapp unter 01577 59 59 900 | oder frage uns einfach direkt abends im Club ...



Egal ob Rocker, Metaler, Goth oder "Hipster", egal ob Student, Bänker oder die alleinerziehende Mutter von nebenan, egal ob 18 oder schon mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel (wer bei der Eröffnung des alten UVs dabei war hat zwangsläufig schon ein reiferes Discoalter) ... jeder ist bei uns willkommen!
"Gesichtskontrolle" gibt es bei uns nicht und auch auf einen übertriebenen Dresscode verzichten wir (bspw. sind jedoch aufgrund der Verletzungsgefahr "FlipFlops" nicht gerne gesehen) und sicherlich ist niemand böse, wenn er wegen zu heftigem Vorglühens an einem Tag mal nicht mit abrocken darf.

Das Unverschämt ist grundsätzlich an allen Tagen "ab 18 Jahren". Wir können hier leider keine Ausnahmen machen. Ein "U18-Formular" (auch als sogenannter "Mutti-Zettel" bekannt) wird deshalb nicht akzeptiert. Bitte habt hierfür Verständnis.

Musikalisch sind wir unserer gitarrenlastigen Ausrichtung (vor allem am Freitag) treu geblieben, versuchen aber mit einigen Specials auch immer wieder für Abwechslung zu sorgen (hier müssen wir uns mal bei unseren Resident-DJs bedanken, die Woche für Woche mit einem starken Musikprogramm für eine bebende Tanzfläche sorgen). Ein abwechslungsreiches Programm aus Hardrock, Metal und Gothic, Rock, Alternative, Nu-Metal, Indie, Crossover, ... sowie viele Specialabende (gerade vor Feiertagen) ist fernab vom Einheitsbrei der Mainstream-Discotheken!

Regelmässig gibt es bei uns aber auch 80er (1. Samstag), 90er (2. Samstag) und 2000er-Parties (4. Samstag). Hier wird "Pop-Musik" gespielt! Unsere DJs werden Euch hier mit den größten Charthits, Ohrwürmern und Kultsongs auf die Tanzfläche treiben!

Eine Programmvorschau findet ihr hier.

Gerne reservieren wir für Dich einen Tisch und dieser Service ist kostenlos!
Alle Informationen zur Reservierung findest Du hier.

Bitte beachtet auf jeden Fall, dass wir die Reservierung nur bis maximal eine Stunde nach Öffnung aufrecht erhalten können. Dann müssen wir den Tisch freigeben.

 

Wir haben mit vielen Veranstaltern und Dienstleistern "Werbe-Kooperationen". Grundsätzlich sind wir hierfür sehr offen. BITTE sprecht uns aber gleich am Eingang darauf an BEVOR ihr bspw. Flyer mit in den Club nehmen wollt.

Einfach so "flyern" geht natürlich nicht ... und führt ggfls. zum Hausverbot!

Wir sind sehr stolz auf unser breites Altersspektrum. Bei uns feiern alle "Erwachsenen", dh. 18 Jahre solltet ihr schon sein. Nach oben gibt es eher keine Grenze.. Je nach Partymotto variert die altersmässige Zusammensetzung unseres Publikums sicherlich stark. So ist bei der  80er-Party das Publikum erfahrungsgemäß eher älter als bspw. bei einem "DJ Mütze"-Abend. Dennoch sollte sich jeder an jedem Tag bei uns wohl fühlen, da wir doch alle "Party machen" wollen.

Natürlich! Wir haben aufgrund zahlreichen Anfragen diesbezüglich einiges zusammengestellt.

Stöbert doch einfach mal in unserem Shop. Vorort im Club können wir leider keine Shirts vorrätig haben, da es viel zu kostenintensiv wäre, wenn wir alle Artikel in allen Grössen auf Lager hätten.

Natürlich! Wir freuen uns sehr, wenn unsere Gäste mithelfen wollen, dass wir noch lange fragen können: "Are you ready to party?"

Grundsätzlich ist Euer Besuch bei uns die beste Unterstützung. Zusätzlich ist aber natürlich jede "Werbung" für uns eine tolle Hilfe. Erzählt Euren Freunden von unseren Events! Auch Eure aktive Mithilfe im Social Media - Bereich wäre toll. Teilt / liked unsere Posts, schickt an Eure Freunde bspw. auf Facebook Einladungen zu unseren Events oder schreibt eine gute Bewertung (Facebook / Google+) über uns.

Letztendlich sind es unsere Gäste, die es uns ermöglichten, schon knapp 3 Jahrzehnte eine feste Größe im Karlsruher Nachtleben zu sein.

Wir versuchen, ein möglichst breitegefächtertes Programm zu bieten und sind sicherlich auch dafür bekannt, dass wir eben nicht (nur) "Mainstream"-Musik spielen. Jedoch müssen wir natürlich auch den finanziellen Aspekt und die Kosten einer solchen Location immer im Auge behalten. Veranstaltungen, die einen eher geringen Zuspruch bekommen haben, müssen wir deshalb leider auch absetzen. Kein Club kann überleben mit einem "leeren Laden" ... auch wenn die Musik toll war!

Deshalb haben es eigentlich unsere Gäste in der Hand, welche Events wir machen und welche Musik überwiegend im UV gespielt wird. Früher waren z.B. unsere "Schlager-Parties" der Renner ... heute kommen zu solch einem Abend nur noch wenige. Deshalb gibt es nun auch keine Schlager-Parties mehr.

Wir freuen uns deshalb auch immer sehr, wenn ihr eure Lieblings-Events unterstützt. Einfachste Möglichkeit ist es, wenn ihr uns an diesen Tagen auch mit eurem Besuch erfreut. Natürlich könnt ihr uns bspw. aber auch werbetechnisch unterstützen. Wir als "Club" können mit unserer Facebook-Seite trotz knapp 10.000 Likes keine Personen zu unseren Events einladen. Aber IHR könnt dies. Mit zwei/drei Klicks könnt ihr so für mehr Bekanntheit für euren Lieblings-Event sorgen!

Natürlich kannst Du Dir bei unserem DJ immer Deinen Lieblingssong wünschen. Hierfür gibt es beim DJ-Pult extra Wunschzettel.

Bitte habe aber Verständnis, dass wir nicht immer alle Wünsche erfüllen können und sei nicht sauer, wenn DEIN Lied an einem Abend mal nicht gespielt wird. Dies kann viele Gründe haben:
- die Zeit reicht nicht (an einem Abend können nunmal nur eine bestimmte Anzahl von Songs gespielt werden und oftmals sind es mehr Wünsche wie Zeit
- dein Lied ist zuvor schon gespielt worden
- dein Lied passt nicht zur musikalischen Ausrichtung des Abends

Und denke immer daran: "He's a DJ not a jukebox". ;)

Schreibe uns doch bitte eine eMail (oder eine Nachricht auf Facebook) mit möglichst genauer Beschreibung, was Du verloren hast. Wir schauen nach und melden uns bei Dir.

Schreibe uns doch bitte eine eMail mit möglichst genauer Beschreibung Deiner Jacke und an welchen Tag Du diese vergessen hast. Wir heben alle Kleidungsstücke einige Wochen auf und geben sie dann - wenn sie nicht abgeholt werden - beim Fundbüro ab.

Einige unsere DJs führen eine Playlist, einige jedoch nicht.

Wenn Du den Titel / Interpret eines bestimmten Songs wissen willst, kannst Du natürlich gerne immer direkt bei unserem DJ nachfragen.

In dieser Liste werden wir nun nach und nach Links zu Playlists vieler Abende veröffentlichten

 

Samstag, 21.10.17: Alternative Sounds
Freitag, 20.10.17: Dark Night

An den meisten Abend haben wir eine HappyHour in der ersten Stunde. Dies steht aber auch immer explizit in der Eventbeschreibung. Bei der Getränkeauswahl versuchen wir für jeden etwas dabei zu haben. So gibt es verschiedene Biere, Longdrinks (bspw. Jacky Cola) aber auch alkoholfreie Getränke zum Sonderpreis.

Wenn wir keine HappyHour haben, gibt es aber meistens andere Getränke-Specials die ganze Nacht.

In alter Tradition (es war auch schon im alten UV so) ist an vielen Tagen der Eintritt bei uns in der ersten halben Stunde wirklich frei für alle.

Ausgenommen hiervon sind in der Regel nur die 80er/90er/2000er-Parties sowie Sonderveranstaltungen. Bei den Eventbeschreibungen hier auf unserer Homepage steht aber auch immer dabei, ob die erste halbe Stunde freier Eintritt ist.

Auf unserer Homepage findest Du viele Bilder. Generell stellen wir auch immer Party-Bilder auf unsere FACEBOOK-Seite.
Du kannst uns unter 0721 - 91 568 444 anrufen. Unter der Woche ist natürlich nicht immer jemand im Büro. Dann probiere es doch bitte unter 01577 - 59 59 900 per Anruf oder Whatsapp.

Es besteht keine Pflicht, Eure Jacke an der Garderobe abzugeben. Generell solltest Du aber Deine Jacke nicht um Club einfach irgendwo hinschmeissen. Zum einen kann es dann sein, dass sich jemand anderes über Deine schöne Jacke freut und Du ohne Jacke den Heimweg antreten musst ;) . Zum anderen sieht es einfach nicht gut aus, wenn überall Jacken rumliegen und wir sind auch nicht im Urlaub am Swimming-Pool und reservieren Plätze mit unseren Handtüchern Kleidungstücken.

Für Rucksäcke (jeglicher Größe) und große Taschen besteht jedoch eine Abgabepflicht! Diese dürfen - ebenso wie eigene Getränke und Pfeffersprays - nicht mit in den Club genommen werden.

Überhaupt nicht mitgebracht werden dürfen natürlich Waffen jeglicher Art und Drogen! Lasst sowas bitte einfach zuhause!

Nein, alle Reservierungen sind kostenlos. Es gibt jedoch für die Lounge und Tisch 11 eine Mindestbestellung und ggfls. können bei besonderen Events zusätzliche besondere Reservierungsbedingungen

Grundsätzlich dient die ausgehändigte Garderobenmarke zum Nachweis über die Abgabe EINES Kleidungsstückes bzw. einer Tasche. Wenn nun mehrere Jacken auf einem Bügel aufgehängt werden, so hättest Du ggfls. keinen Nachweis dafür, das zwei Jacken zur Aufbewahrung abgegeben wurden. Dies dient also letztendlich zu Eurer und unserer Sicherheit, dass keine Unklarheiten entstehen.

Um Diskussionen diesbzgl. zu vermeiden, wird deshalb pro Kleidungsstück / Tasche EINE Garderobenmarke ausgehändigt und somit eben auch nur eine Jacke pro Bügel aufgehängt.